Sternsinger 2019: Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit

18. Oktober 2018

Weltweit erfahren gerade Kinder mit Behinderung viel zu oft, was es heißt, ausgegrenzt und im wahrsten Sinne des Wortes „behindert“ zu werden.

Unter dem Motto „Wir gehören zusammen“ will die diesjährige Sternsinger-Aktion betonen, dass Kinder weltweit zusammen gehören, ob behindert oder nicht. Gleichzeitig soll aber auch die Situation behinderter Kinder gerade in Entwicklungs- und Schwellenländern in den Blick rücken und Anstöße und Hilfen zur Verbesserung ihrer Situation gefunden werden.

Wie freuen uns, wenn sich wieder möglichst viele Kinder und Jugendliche an der Sternsinger-Aktion beteiligen.

Wie in den letzten Jahren wird es wieder einen Vorbereitungstag geben. Gemeinsam wollen wir uns praktisch und inhaltlich auf die Aktion vorbereiten, aber auch gemeinsam singen, kreativ sein, essen und Spaß haben.

Der Vorbereitungstag wird am Samstag, den 17.11.2018, ab 9.30 Uhr um im Bennosaal stattfinden.

Damit wir planen können, bitten wir alle, die an der Aktion in Bischofswerda und Umgebung teilnehmen möchten, sich bis zum Sonntag, den 4.11.2018 unter kinderpastoral@sankt-benno.de anzumelden oder eine ausgefüllte Anmeldung im Pfarrbüro abzugeben.

Unterwegs sein werden die Sternsinger am 29.12., am 4. und am 5.1.2019. Wenn Sie die Sternsinger empfangen möchten, dann tragen Sie sich bitte in die Listen ein, die ab Mitte November und bis zum zweiten Adventssonntag, den 9.12.2018 in den Kirchen ausliegen werden.

Herzliche Grüße

Pfr. Dariusz Frydrych
Birgit Linder
Gabriele Römer

Infos zur Aktion finden sie hier: www.sternsinger.de